Hand auf den Mund
Die Weisheit einer einfachen Geste: Der Laie Pang trifft auf Zen-Meister Shitou und stellt ihm eine Frage. Der legt ihm die Hand auf den Mund.
Die Weisheit einer einfachen Geste: Der Laie Pang trifft auf Zen-Meister Shitou und stellt ihm eine Frage. Der legt ihm die Hand auf den Mund.
Hier acht kurze, einfache Mini-Meditationen, die dir helfen, auch in stressigen Zeiten zur Ruhe zu kommen – jede dauert nur eine Minute!
Der Herbst lädt uns ein, innezuhalten und loszulassen – eine Gelegenheit, die Schönheit der Natur bewusst wahrzunehmen und wieder zu uns selbst zu finden.
Eine Zugfahrt von Florenz nach Bregenz wird zur unerwarteten Achtsamkeitsübung: Während einige Passagiere in Panik geraten, zeigt eine junge Mutter, wie man selbst in chaotischen Momenten innere Ruhe bewahrt.
Die vier Phasen der spirituellen Entwicklung. Wie uns der Weg von Schmerz und Widerstand zu innerer Stille und tiefem Staunen führen kann.
Ein Wochenende auf Puregg: Von Wunder und Tod bis hin zur Frage, wie wir das Leben betrachten – als nüchternen Kampf oder als wundersame Reise.
Wie die Entscheidung über deine innere Haltung und Aufmerksamkeit dein Leben verändern kann. Finde heraus, warum diese Entscheidung die wichtigste ist, die du treffen kannst.
Wie Krisen und Krankheiten Entwicklungsschübe auslösen können. Ein Einblick in die Kunst, ruhig zu bleiben und die Realität anzunehmen..
Was ich von einem dänischen Krieger über das Tanzen gelernt habe. Den Tanz mit dem Leben. Und darüber, wie man schwierige Energie umwandeln kann.
Erfahre, wie Erich Fromms Klassiker „Haben oder Sein“ mein Leben verändert hat. Ein Einblick in die zeitlosen Lehren und ihre Bedeutung für ein erfülltes Leben jenseits von Besitz und Konsum.
Über die Parallelen zwischen dem Sitzen in Meditation und dem Leben selbst. Was brauche ich, um zu wachsen? Wie finde ich meinen Platz? Und was tue ich, wenn ich auf Hindernisse stoße?
Ok. Stimmt nicht ganz. Genau genommen sind es 42 Fragen. Eine kleine Expedition nach innen. Um zu dir zu kommen.
Plötzlich ist alles anders. Die Schwerkraft zieht mich hinunter, Richtung Meeresgrund.
Was tun, wenn du meditieren willst, dein Geist aber andere Pläne hat?
Manchmal ist unser größtes Glück, wenn nichts passiert!
(Das wird uns aber meist erst dann bewusst, wenn etwas passiert ist.)